Ich bin Ute Taschner, Medizinerin, systemische Beraterin, Buchautorin und Mutter von 4 Kindern. Meine ersten beiden Kinder kamen durch Kaiserschnitte zur Welt. Danach habe ich zwei natürliche Geburten erlebt. Seit Jahren begleite ich Mütter, die seelische Geburtsverletzungen verarbeiten oder sich nach einem Kaiserschnitt mental auf die nächste Geburt vorbereiten wollen. Für Fachleute aus dem Bereich der Geburtshilfe biete ich zu diesem Themen Fortbildungen an. Meine Überzeugung ist, das jede Frau während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett instinktiv weiß, was gut für sie und ihr Baby ist und was sie zu tun hat. Manchmal ist dieses Wissen verschüttet. Ich sehe es dann als meine Aufgabe an, die Mutter dabei zu begleiten, schwierige Erfahrung zu verarbeiten und wieder in ihre Kraft zu kommen. So kann sie ihren Weg zu einer selbstbestimmten Geburt gehen.
  • All products